Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

„Das Land treibt den Kita-Ausbau voran: Bonn erhält knapp 2 Millionen Euro“

Veröffentlicht am 24.03.2016 in Familie und Jugend

Die nordrhein-westfälische Landesregierung treibt den Ausbau von Plätzen im Ü3-Bereich weiter voran. Familienministerin Christina Kampmann kündigte heute an, 100 Millionen Euro im Rahmen eines Investitionsprogramms zur Verfügung zu stellen. Alle Jugendämter in NRW haben damit die Möglichkeit, Fördermittel für die Schaffung neuer Kindergartenplätze zu beantragen. „Das sind gute Nachrichten für Bonn. Wir können das Angebot für die Kinder und Eltern damit noch weiter ausbauen“, erklären Renate Hendricks und Bernhard „Felix“ von Grünberg.

„Bonn erhält damit 1.99 Millionen Euro. Wir kommen damit dem gestiegenen Bedarf nach, der durch eine positive demographische Entwicklung, aber auch durch den Zuzug von Flüchtlingen und der zu erwartenden Anmeldung von Flüchtlingskindern entstanden ist und noch entstehen wird. Das sind wichtige Investitionen in die Zukunft Bonns und ein weiterer Beleg für unsere Politik: Wir lassen kein Kind zurück.

Homepage Renate Hendricks

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:151
Online:4