Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

Es grünt bald grüner in der Kaufmannstraße

Veröffentlicht am 15.02.2017 in Kommunalpolitik

Entlang der Kaufmannstraße in der Weststadt ist es wieder etwas grüner. Anfang Februar hat die Stadt Bonn hier 13 Bäume gepflanzt und so die bisher trostlos leeren Baumscheiben mit Leben gefüllt. Bereits im Jahr 2013 hatte die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Bonn einen entsprechenden Antrag gestellt.

„Das zeigt, dass sich Geduld und Beharrlichkeit in der Politik auszahlen“, so Herbert Spoelgen, Vorsitzender der Bezirksfraktion Bonn. „Damals wurde unser Ansinnen, in der Kaufmannstraße wieder Bäume zu pflanzen, von der Verwaltung und der Koalition aus CDU und Grünen zurückgewiesen.

Wegen vorhandener Versorgungsleitungen und Hausanschlüssen in der Erde sei eine Neubepflanzung nicht möglich. Schön, dass es jetzt doch geklappt hat, und Dank an die Verwaltung, die eine Lösung gesucht und gefunden hat. Immerhin ist die Weststadt einer der beliebtesten Bonner Stadtteile mit einem hohen Wohlfühlfaktor.“

(mm)

Homepage SPD Bonn

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:125
Online:2