Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

Gründungsversammlung der AG Selbst Aktiv NRW in Münster

Veröffentlicht am 23.03.2015 in Arbeitsgemeinschaften

An der gut besuchten Grümdungsversammlung der AG Selbst Aktiv NRW in Münster am 21.03.2015 nahmen 70 Teilnehmer teil. Es wurde ein 9-köpfiger Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Hans Gerd Adolphy aus dem Westlichen Westfalen gewählt. Aus Bonn wurde der Vorstitzende der AG Selbst Aktiv Bonn Klaus Mehren zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

Zur Beisitzerin wurde Gisela Breuhaus aus dem Rhein-Sieg Kreis gewählt, die gleichzeitig Schriftführerin der AG Selbst Aktiv Bonn ist. Somit ist Bonn und die Region Mittelrhein hervoragend im Landesvorstand vertreten.

Neben den Landtagsabgeordneten Josef Neumann und Lisa Steinmann nahmen auch der Bundesvorstitzende der AG Selbst Aktiv Karl Finke und die Landesvorstitzende der AG Selbst Aktv Bayern Sybille Brand sowie der Behindertenbeauftragte der Landesregierung Norbert Killewald an der Grümdungsveranstaltung teil und unterstrichen damit die Bedeutung der neuen AG.

Neben den Wahlen zum Landesvorstand gab es noch ein weiteres umfangreiches Programm: So wurden Delegierte für die Bundsversammlung der AG Selbst Aktiv gewählt, so wurden Personalvorschläge für die Bundesvorstandswahlen gemacht und es wurden auch Anträge (unter anderem vier Anträge aus Bonn) und Initiativanträge bearbeitet.

Nach den Vorstandswahlen trafen sich der frisch gewählte Landesvorstand sowie die Delegierten für die Bundesversammlung noch zu organisatorischen Angelegenheiten und zur konstiruierenden Vorstandssitzung des Landesvorstandes.

Homepage SPD Bonn

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:76
Online:3