Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

SPD-Fraktion honoriert gesellschaftliches Engagement

Veröffentlicht am 13.01.2017 in Kommunalpolitik

„Auch im Jahr 2016 spendete die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn in der Weihnachtszeit rund 5.000 Euro für gemeinnützige Zwecke“, erklärt Bärbel Richter, die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn. „Diesmal haben wir vor allem Vereine und Einrichtungen bedacht, die sich in ihrer Arbeit besonders um Menschen mit Behinderungen im weitesten Sinne verdient gemacht haben.“ Zu den Empfängern gehören das Junge Theater Bonn, die Schwimm- und Sportfreunde, der ASV Bonn, inklusiv kultur e.V., der Verein für Behindertensport und der FC Blau-Weiß Friesdorf.

Darüber hinaus wurden weitere Institutionen unterstützt wie die Ortsvereine der Arbeiterwohlfahrt in Beuel, Bonn, Duisdorf und Bad Godesberg, der Arbeiter-Samariter-Bund Bonn und die Naturfreunde Bonn. Weiterhin gingen Spenden an die Gedenkstätte für die Bonner Opfer des Nationalsozialismus - An der Synagoge e.V., die Christophorusschule, die Königin Juliane Schule, den Verein für Gefährdetenhilfe e.V. und das Frauenmuseum. „Alle Genannten leisten in vielfältiger Weise wichtige Beiträge zum Zusammenhalt unserer Stadtgesellschaft. Mit unseren Spenden möchten wir diese wichtige Arbeit honorieren und unseren Dank ausdrücken“, so Bärbel Richter weiter.

Die Gelder treten die Fraktionsmitglieder nach den Regelungen der Ehrenordnung der Stadt Bonn an die Fraktion ab. Diese entscheidet dann darüber, welche Vereine und Institutionen die Spenden erhalten.

(mm)

Homepage SPD Bonn

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:30
Online:2