Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

Bürgerdialog zum Haushalt 2015/16 startet mit erster Veranstaltung am 05.12.2014 in Bad Godesberg – SPD Bonn diskutiert

Veröffentlicht am 02.12.2014 in Unterbezirk

„Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt eine breite Diskussion zum kommenden Haushalt führen“, so Dr. Ernesto Harder, Vorsitzender der Bonner SPD. „Die Sparpläne der Verwaltung haben bei vielen Betroffenen eine starke Reaktion ausgelöst. Denn Sparen tut unter Umständen erst mal weh. Klar ist nichtsdestotrotz: Es muss gespart werden und das geht am besten, wenn man miteinander redet.“

Die erste von 4 öffentlichen Stadtbezirkskonferenzen findet statt am

Freitag, 05.12.2014, 20:00 Uhr, Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, Bad Godesberg

 

Die Bonner SPD hat bereits in den letzten Wochen mit einer intensiven parteiinternen Diskussion begonnen, nun soll ab dem 05. Dezember auch die Öffentlichkeit eingeladen werden. „Die Ratsfraktion hat schon Vorschläge entwickelt, an welchen Stellen durch kluges Umsteuern Geld eingespart werden kann, nun gilt es, dafür zu werben und gleichermaßen Vorschläge aus der Bevölkerung aufzugreifen“, so Harder weiter. Die Bonner SPD wird die Ergebnisse des Bürgerdialogs mit in ihre Überlegungen einbeziehen.

Homepage SPD Bonn

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:76
Online:1