Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

Wahlaufruf

Das Recht zu wählen ist das Recht, die Führung des Staates mitzubestimmen. Und das ist keine Selbstverständlichkeit – das war es nicht immer in unserer Geschichte, und das ist es noch heute nicht weltweit. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben immer dafür gekämpft. Also bitte wählen gehen und mitbestimmen, welchen Kurs die Bundesrepublik Deutschland in Zukunft nimmt!

Anbei noch ein paar Gründe warum beide Stimmen SPD.

Link

 

 

Soziales Engagement muss Sichtachsen weichen

Als zu Beginn des Lockdowns karitative Einrichtungen, wie die Tafel e.V. und die City-Station der Caritas schlossen, eröffnete die Gastronomin Irini Koutziari kurzerhand eine kostenlose Essensausgabe an Obdachlose in einem Foodtruck an der Quantiusstraße.

Schließung von Karstadt: OB hat sich zu früh gefreut

Der OB hat erst zu spät reagiert und dann falsch eingeschätzt. Im Juni wurde bekannt, dass die Karstadtfiliale in der Poststraße geschlossen werden sollte. „Der Oberbürgermeister war sich nicht zu schade die Lage so einzuschätzen, dass man für das Gebäude sicher schnell einen anderen attraktiven Nutzer finden würde,“ so die Fraktionsvorsitzende Angelika Esch.

Viel Geld vom LVR für Bonn

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn freut sich über die positiven Nachrichten des Landschaftsverbands Rheinland (LVR). Der LVR übernimmt als regionaler Kommunalverband Aufgaben in Bereichen wie Soziales, Gesundheit, Schulen, Jugend sowie Kultur und hat im dritten Jahr in Folge die Stadt Bonn um 14,2 Millionen Euro entlastet.

Mit CDU, Grünen, FDP und Verwaltung von Stau zu Stau

Ferienzeit heißt Baustellenzeit heißt Stauzeit - jedenfalls in Bonn. Kaum haben die Ferien begonnen, schießen die Baustellen in Bonn aus dem Boden.

Bonn muss seiner Verpflichtung als Mitglied im „Bündnis Städte sicherer Häfen“ nachkommen

Anlässlich des Weltflüchtlingstages am morgigen Samstag macht die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn auf die Situation der Flüchtlinge weltweit aufmerksam.

SPD: Stadthaus quo vadis?

Seit mehr als 12 Jahren wird über die Zukunft des Stadthauses mehr oder weniger intensiv nachgedacht. Ein Prozess, der u. a. dazu geführt hat, dass bereits vor 7 Jahren aus Sicherheitsgründen die Vorhängescheiben an der Fassade demontiert werden mussten.

SPD lehnt Erhöhung der Elternbeiträge für Kinderbetreuung ab

Die Stadt Bonn hat dem Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie eine Neufassung der Beitragssatzung für Tagespflege, Kita und OGS vorgelegt.

Diese basiert auf einem Beschluss der Koalition von CDU, Grünen und FDP vom 26.03.2019. „Eine Vorlage zur Unzeit“, so Dörthe Ewald, kinder- und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion.

SPD „Beueler Politik muss das Pantheon unterstützen“

Die Beueler SPD-Stadtverordneten Angelika Esch und Petra Maur rufen dazu auf, das Pantheon-Theater in der Corona-Krise zu unterstützen und sich gegen die Pläne der Ratskoalition zu wehren, die ausgerechnet jetzt die Miete für das Pantheon noch weiter erhöhen wollen.

Petra Maur: „Das Vorgehen der schwarz-grün-gelben Ratsfraktionen ist nicht nur unsensibel, es gefährdet auch den Überlebenskampf des erfolgreichen Theaters“.
Angelika Esch ergänzt: „Ich erwarte, dass sich jetzt alle Beueler Parteien gemeinsam gegen die Pläne der Ratsmehrheit zur Wehr setzen. Das Pantheon hat seit Monaten keine Einnahmen mehr, aber natürlich weiterhin laufende Kosten. Die geforderte, nochmalige Mieterhöhung, gegenüber dem einvernehmlich zwischen Pantheon und Oberbürgermeister verhandelten Vertrag ist deshalb völlig kontraproduktiv“.

Offener Brief: Terminabsagen im Dienstleistungszentrum

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Sridharan,

wir freuen uns, dass das Dienstleistungszentrum langsam in den Regelbetrieb zurückkehrt und mittlerweile auch wieder Termine anbietet. Allerdings ist uns zu Ohren gekommen, dass Termine zur Beantragung eines Ausweises, die online vor der Corona-Krise gebucht worden sind, nun per E-Mail abgesagt wurden.

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:110
Online:2