Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

Wir trauern um Werner Esser

Veröffentlicht am 14.09.2015 in Kommunalpolitik

Am 13. September haben wir Werner Esser verloren - einen liebevollen, herzlichen Menschen, einen echten Freund, einen ehrlichen Streiter für seine Partei, sein Bonn, sein Kessenich und zuletzt auch seine Heimatstadt Bad Münstereifel. Wir sind in tiefer Trauer und ringen um Fassung. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seinen Töchtern, seinen Angehörigen und Freunden.

Werner Esser war ein Lokalpolitiker mit Leidenschaft, einer, der sich stets um die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger gekümmert hat. Sie wussten das und schenkten ihm dafür ihr Vertrauen. So ist er als direkt gewählter Stadtverordneter für sein Kessenich in den Stadtrat eingezogen und so wäre er vielleicht der Bürgermeister seiner Heimatstadt Bad Münstereifel geworden.

Am Wahlabend gestern ist Werner Esser mit dem Ergebnis unter den Kandidatinnen und Kandidaten in die Bürgermeister-Stichwahl in Bad Münstereifel eingezogen. Er wäre so stolz gewesen. Wir sind es.

Über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg, in der Verwaltung und bei den Stadtwerken, wo er dem Aufsichtsrat Bus&Bahn vorsaß, wurde Werner Esser für seine Fachkompetenz in seinen Themen Stadtplanung und Verkehr geschätzt und für seine konstruktive Art in der Sache. Wie viele von uns hat er als "alter Hase" in die Feinheiten der Stadtplanung eingeführt. Wie viel "Nachwuchs", egal welchen Alters, hat von ihm gelernt. Werners Rat wird uns allen fehlen. Aber natürlich vor allem er selbst in unserer Mitte. Sein Humor. Seine Herzlichkeit.

Die Bonner SPD, die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn, wir alle haben einen Freund verloren.

In tiefer Trauer

Gabriel Kunze und Bärbel Richter

Homepage SPD Bonn

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:122
Online:1