Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

Erklärung des Vorsitzenden der Bonner SPD Ernesto Harder zum Verkauf des WCCB-Hotels

Veröffentlicht am 19.11.2013 in Unterbezirk

"Unabhängig vom thematischen Hintergrund ist es absurd und verantwortungslos, wie die Bonner CDU in Sachen Verkauf des WCCB-Hotels im Stadtrat agiert hat," ärgert sich Ernesto Harder, Vorsitzender der Bonner SPD über die CDU im Bonner Stadtrat. "Entweder man ist dagegen oder man ist dafür - eine äusserst schwierige Abwägung für Bonn. Sich aber nicht zu beteiligen, sondern die schwierige Entscheidung anderen zu überlassen, ist verantwortungslos und nicht hinnehmbar von der größten Fraktion im Bonner Stadtrat. Wer keine schwierigen Entscheidungen fällen kann, sollte nicht in die Politik gehen. Von Herrn Kaupert, dem ehemaligen Anwalt von Herrn Kim bis zu dessen Insolvenz, sind moralische Belehrungen darüber hinaus inakzeptabel."

 

Harder, selbst Mitglied im Rat der Stadt Bonn, konnte nicht an der Ratssitzung teilnehmen, da er als Vorsitzender der Bonner Sozialdemokraten beim Bundesparteitag der SPD in Leipzig war.
"Vor dem Hintergrund der komplexen Materie habe ich Respekt vor allen, die an dieser schwierigen Entscheidung teilgenommen haben, unabhängig davon ob sie dafür oder dagegen gestimmt haben," macht Harder deutlich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Harder unter 0179 66 43 757.

Homepage SPD Bonn

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:208
Online:1