Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn bekommt eine neue Geschäftsführerin. Fenja Wittneven-Welter wird Anfang 2019 die seit dem Weggang von Andrea Kanonenberg im Oktober 2018 vakante Position einnehmen.
Fraktionsvorsitzende Angelika Esch sagt dazu: „Ich freue mich, dass wir mit Fenja Wittneven-Welter eine Frau in die Fraktionsgeschäftsstelle holen konnten, die durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Stadtverordnete viel kommunalpolitische Erfahrung in Bonn gesammelt hat und daher sehr genau weiß, was auf sie zukommt. Für meine Fraktion war es wichtig, nach den vergangenen und ja durchaus bewegten Monaten in der Fraktion eine schnell umsetzbare und inhaltlich wie politisch gute Lösung zu finden. Mit Fenja Wittneven-Welter wird es möglich sein, unmittelbar in die politische Arbeit einzusteigen. Sie kennt die handelnden Personen, sie kennt die Strukturen. Wir können also schnell loslegen.“
Fenja Wittneven-Welter ergänzt: „Ich werde mein Stadtverordnetenmandat behalten und mein Amt als Geschäftsführerin sehr politisch ausfüllen. Durch die Kombination aus Haupt- und Ehrenamt kann ich mich zukünftig voll für die Belange der Bonnerinnen und Bonner einsetzen. Ich freue mich auf diese Aufgabe und auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Fraktion und den Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle.“