Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

v. Grünberg: Südtangente - Bonner CDU tritt für mehr Schwerlastverkehr und Umweltbelastung ein

Veröffentlicht am 31.10.2016 in Landespolitik

Entsetzen hat der Bonner SPD-Landtagsabgeordnete Bernhard “Felix” von Grünberg die Ergebnisse der jüngsten Mitgliederversammlung der Bonner CDU zur Kenntnis genommen. “Immer weniger Mitglieder heißt bei der Bonner CDU offenbar: Immer mehr Streit.”
 
Dabei kritisiert der Landtagsabgeordnete vor allem, dass die CDU in Bonn weiterhin trotz aller berechtigten Kritik aus den eigenen Reihen beim Thema Südtangente treu ihren Wirtschaftspolitikern folgt. “Herr Déus hat offenbar nur die Interessen der Wirtschaft im Blick, aber nicht die der Bürgerinnen und Bürger”, wundert sich von Grünberg über die Haltung des Bonner Wirtschaftsausschuss-Vorsitzenden. “Wer für die so genannte ‘Südtangente’, die eine Autobahn mitten durch Bonn werden soll, eintritt, wirbt für die Entlastung des Kölner Südens, indem Schwerlastverkehr durch Bonn und Beuel rollt”, so von Grünberg. 

“Die Bonner CDU streut den Menschen Sand in die Augen: Man kann sich zu nichts entschließen, daher müsse man mal planen”, fasst von Grünberg zusammen und betont, dass andere Projekte wie die Schaffung einer zusätzlichen Bahnunterführung im ehemaligen Regierungsviertel weitaus drängender wären und daher schon lange von der SPD gefordert werde. “Allein die Planung der ‘Südtangente’ würde erwiesener Maßen rund 100 Millionen Euro kosten – viel zu viel Geld für den Selbstfindungsprozess der völlig orientierungslosen Bonner CDU!” (pk)

Homepage SPD Bonn

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:159
Online:1