Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

Unterbezirksvorstand schlägt Mitgliedern Nominierung des/der Oberbürgermeisterkandidaten/in im Februar 2015 vor

Veröffentlicht am 04.09.2014 in Unterbezirk

„Am 13. September 2015 wird der/die neue Bonner Oberbürgermeister/in gewählt – genau ein Jahr vorher, am 13. September 2014, werden unsere Mitglieder entscheiden, wie sie sich den Weg zur Nominierung des Kandidaten oder der Kandidatin der Bonner SPD vorstellen. Unser Vorschlag ist eine Wahl durch eine Vollversammlung im Februar 2015“, gibt der Vorsitzende der Bonner SPD, Ernesto Harder, die wichtigsten Ergebnisse einer gemeinsamen Sitzung des Vorstands der Bonner SPD mit den Vorsitzenden der Ortsvereine, Arbeitsgemeinschaften, Rats- und Bezirksfraktionen sowie Mandatsträger/innen wieder.

„Wir wollen ein ernsthaftes und transparentes Verfahren, an dem die Mitglieder umfassend teilhaben können. Dafür nehmen wir uns auch Zeit. In offenen Vorstellungsrunden für Parteimitglieder und Bürgerinnen und Bürger wollen wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, mögliche Bewerberinnen und Bewerber kennenzulernen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Am Schluss steht dann eine Vollversammlung im Februar 2015, in der alle Mitglieder entscheiden können, wer für die Bonner SPD ins Rennen geht“, erläutert Harder das weitere Verfahren und führt weiter aus:

„Mit diesem Vorschlag für ein transparentes Verfahren gehen wir in die Mitgliederversammlung am 13. September. Wir nehmen auch am Anfang alle Mitglieder mit. Sie haben wie 2009 das letzte Wort und ich bin mir sicher, wie 2009 auch das richtige Händchen für eine erfolgreiche Kandidatur!“

Homepage SPD Bonn

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:167
Online:1