Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

Einladung des AK Frieden & Sicherheit

Veröffentlicht am 19.10.2014 in Arbeitsgemeinschaften

Liebe Freunde, liebe Genossinnen, liebe Genossen, 

Zu unserem nächsten Treffen am Donnerstag, den 23. Oktober  2014 um 19:30 Uhr                                   

Ort: Parteihaus der SPD, Clemens-August-Str.64 (Bonn-Poppelsdorf).

 

laden wir Sie/Euch herzlich ein. 

Bei unserem letzten Treffen haben wir uns mit dem Ukraine-Konflikt befasst. Am kommenden Donnerstag wird das Thema noch einmal beleuchtet werden. Brigadegeneral a.D, Winfried Vogel wird unser vortragender Gast sein. Er ist 1956 in  die Bundeswehr eingetreten und blickt auf eine 41jährige Truppenlaufbahn zurück. Von 1970 – 1976 hat er bei den Ministern Schmidt und Leber gearbeitet und ab 1999 die  Ausstellung „Weiße Rose“  in Ost- und Mitteleuropa geleitet. Er  hat sehr viele  Reisen nach und in Russland unternommen. Als wir uns für unseren Arbeitskreis verabredet hatten, hatten wir als Thema das Verhältnis von Russen und Deutschen als Thema ins Auge gefasst; darauf wird er auch in seinem aktuellen Vortrag eingehen, der das Verhältnis von  Russland, der Ukraine und dem Westen als Schwerpunkt haben wird.

 

 

Als Tagesordnung schlagen wir vor: 

1. Aktuelles - Cay
2. Brigadegeneral  a.D. „Russland – Ukraine und der Westen“

     Vortrag und Aussprache

3Verschiedenes 


Gäste sind wie immer sehr willkommen! 

Herzliche Grüße
Cay und Manutscher 

 

 

PS.

Pardon für die ungewohnt kurzfristige Einladung. Ich war längere Zeit verreist – ohne Internetanbindung. Cay

 

Termin für unser letztes Treffen in 2014: 27.11.  

Homepage SPD Bonn

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:97
Online:1