Kommunalwahl 2020 - Nominierungen der SPD Röttgen/Ückesdorf

Veröffentlicht am 31.05.2019 in Ortsverein

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Röttgen/Ückesdorf seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert: Für die Bezirksvertretung nominierte der Ortsverein Elisabeth Zaun und Dr. Werner Puschra.

Elisabeth Zaun ist in Röttgen aufgewachsen, wohnt dort auch und arbeitet seit 1989 ehrenamtlich in der Kommunalpolitik. Das besondere Interesse der Stadträtin gilt dem demographischen Wandel und den damit verbundenen Herausforderungen für die Politik. Im Zuge der Ratsarbeit gehört sie den Ausschüssen Wirtschaft und Arbeit, Internationales & Wissenschaft sowie Finanzen & Beteiligungen an. Im Bonner Verein für Jugendarbeit engagiert sie sich seit vielen Jahren für den internationalen Jugendaustausch.

Dr. Werner Puschra arbeitete vor seiner Pensionierung als Leiter der Friedrich-Ebert-Stiftung in Tel Aviv/Israel und war zuvor Direktor der Stiftung in New York und Leiter des Afrika-Referats. Er möchte sich in der Bezirksvertretung für die Stärkung Bonns als Klimastadt einsetzen. Sein besonderes Interesse gilt dem Ausbau Bonns als barrierefreier Stadt.

 

Homepage SPD Bonn

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:25
Online:1