Mitglied im Rat der Stadt Bonn

Angelika Esch

Hendricks führte Gespräch mit der Geschäftsführung der Deutschen Annington: Korrektur der Abrechungen zugesagt

Veröffentlicht am 23.02.2010 in Gesellschaft

Falsch berechnete und in der Zwischenzeit zurückgezogene Nebenkostenabrechnungen der Deutschen Annington waren der Anlass für ein Gespräch der Bonner Landtagsabgeordnete Renate Hendricks mit der Geschäftsführung der Annington. Bei diesem Gespräch entschuldigten sich die Mitarbeiter für die falschen Abrechnungen und sagten für die Zukunft korrekte Abrechnungen zu.

Zu Beginn des Jahres hatten die falschen Abrechnungen zu erheblichen Widerstand bei den betroffenen Mieterinnen und Mieter gesorgt. Verunsicherte Mieter hatten sich auch an das Bürgerbüro von Renate Hendricks gewandt. „Einige Mieter habe ich daraufhin in ihren Wohnungen besucht, um mir vor Ort ein Bild vom Zustand der Häuser und des Wohnumfeldes zu machen“, so die Landtagsabgeordnete.

„Meine Eindrücke habe ich am 19. Februar 2010 der Deutschen Annington geschildert“, führte Hendricks heute aus. „Es wurde mir zugesagt, dass sämtliche betroffenen Mieterinnen und Mieter eine transparente Abrechung erhalten. Kritisierte Einzelpositionen der Abrechnungen sollen überprüft werden. Zudem wird die Deutsche Annington den Einzelbeschwerden, die mir angezeigt und von mir in dem Gespräch genannt worden sind, nachgehen und allen Mietern eine Antwort zukommen lassen“, äußerte Hendricks. Die Deutsche Annington machte zudem deutlich, dass sie mit einer eigenen Stiftung gerne bereit ist, soziale Projekte im Wohnumfeld der Mieterinnen und Mieter zu unterstützen. Hendricks kommentierte abschließend: „Es bleibt abzuwarten, ob die Annington mit diesem Weg tatsächlich eine mieterfreundliche Neuaufstellung vollzieht und Worttreue hält. Nach den mir bisher vorliegenden Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger werde ich die Entwicklung weiterhin mit kritischem Auge verfolgen und rufe betroffene Mieterinnen und Mieter dazu auf, sich im Zweifelsfall an mein Bonner Bürgerbüro zu wenden.“

Homepage Renate Hendricks

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:96576
Heute:201
Online:3